Hotspots

*Auch für Gäste lesbar*

Hotspots

Beitragvon p-uli » Do 9. Jul 2015, 21:22

HUNDE MIT HOT-SPOT HABEN SCHMERZEN!
Neben den üblichen Überhitzungs- und Herzpatienten gibt es eine dritte Gruppe, die in den heißen Sommermonaten vermehrt in den Tierarztpraxen vorstellig wird: Der HOT-SPOT-Patient!...


weiterlesen hier:
https://dognet.de/article/hotspot
Lieber Gruss

Uli + Wolli

Bobby 2002-2016, Strolchi 1990-2003, Benni 1978-1984 im Herzen

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen
Michelangelo
p-uli
Begnadete Foto-Gräfin mit selektivem Blick fürs Schöne und innerartlich sozialkritischem Herzensbrecher
 
Beiträge: 1643
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:11
PLZ: 63303
Vorname: Uli

Re: Hotspots

Beitragvon Pfoten-News » Do 9. Jul 2015, 21:54

Von Hotspots kann ich ein Lied singen.
Meine beiden Retriever hatten im Alter häufig damit zu tun.

Bei ersten Anzeichen direkt bis auf die Haut frei schneiden und etwa einen cm außen herum auch noch.

Kleinere Wunden habe ich mit Braunovidon versorgt und wenn es arg genässt hat, dann mit Tyrosur Puder.

Einmal war es besonders schlimm, da hatte die Hündin auf dem halben Gesicht nur noch rohes Fleisch.
Es war tatsächlich so, nachdem ich das Baden stark eingeschränkt bzw. nur an bestimmten Stellen erlaubt hatte, wurde es besser.
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Hotspots

Beitragvon p-uli » Do 9. Jul 2015, 22:00

ich bzw. meine Hunde blieben bislang zum Glück verschont :floet:
Lieber Gruss

Uli + Wolli

Bobby 2002-2016, Strolchi 1990-2003, Benni 1978-1984 im Herzen

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen
Michelangelo
p-uli
Begnadete Foto-Gräfin mit selektivem Blick fürs Schöne und innerartlich sozialkritischem Herzensbrecher
 
Beiträge: 1643
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:11
PLZ: 63303
Vorname: Uli


Zurück zu *Gesundheit*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste