Bangen um Leila

*Auch für Gäste lesbar*

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 20:31

Wir haben den Kampf leider verloren. Heute mußten wir Leila gehen lassen. Gestern abend hat es angefangen,wieder in den Schenkel zu bluten. Ich hab jede Stunde neue Umschläge gemacht, aber mörgens wollte sie nicht mal raus zum Pippi machen. Sie legte sich draußen in ihr Körbchen obwohl es regnete. Wir haben sie dann direkt mit dem Körbchen rein getragen.
Sie wollte weder fressen noch trinken, sie war ganz schwach. Wir sind dann mit ihr in die Klinik gefahren und sie sagten uns, daß die Leber das alles gar nicht mehr schaffen kann. Man hätte eine Bluttransfusion machen können, aber dann hätte es morgen oder am Montag wieder so ausgesehen.
Wir haben uns dann entschlossen, sie gehen zu lassen. Wir sind so unendlich traurig.
Run free, mein kleines Mädchen, irgendwann sehen wir uns wieder.

Seelenhunde

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!



Autor leider unbekannt
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon WineTittler » Fr 1. Mai 2015, 21:11

Oh nein - das tut mir sooooo leid - fühl Dich gedrückt, ich weiß leider genau, wie Du Dich gerade fühlst ***seufz***
Bild

Team Omihunde-Netzwerk (Anja P.)

Ich bin KEIN Mitglied der Everybodies-Darling-Fraktion - und ich stehe dazu.

Hinterfotzigkeit beweist Rückgratmangel.

Wenn der Schnee schmilzt, taucht die Hundekacke wieder auf...
WineTittler
Fast Hundertjährige mit Möchtegern-Neufundländern
 
Beiträge: 567
Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:25
PLZ: 23795
Vorname: Anja

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 21:12

Danke, Anja, es ist furchtbar, sie fehlt so.
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Pfoten-News » Fr 1. Mai 2015, 21:30

Eine schwere Entscheidung, aber der letzte Liebesdienst, den wir unseren Haustieren erweisen können.

Gute Reise Leila!
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 21:45

Danke Gebriela, ja es war eine sehr schwere Entscheidung, aber ich kann meine Maus nicht leiden lassen. Es war richtig so.
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Claudia » Fr 1. Mai 2015, 22:01

Ich hab es eben auf Facebook gelesen. Wie furchtbar. Es tut mir unendlich leid für euch. Fühl dich ganz lieb umärmelt Moni. Ich hätte euch so gewünscht, dass Leila wieder gesund wird. Run free kleine Leila-Maus. traurig4
Liebe Grüße, Claudia :blind:, Zausel-Rennschaf Benni und Kater Merlin, *Vincenzo, Emma und Balu für immer im Herzen*
Claudia
Dauertelefonierende beharrliche Klofliege im James-Bond-Kostüm und schafhütende Windbeutelgräfin
 
Beiträge: 11518
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf
PLZ: 40474
Vorname: Claudia

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 22:03

Claudia, wir waren so zuversichtlich. aber ihre Leber konnte das alles nicht mehr berarbeiten. Leider haben wir es nicht geschafft..
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Claudia » Fr 1. Mai 2015, 22:08

Schlimm, einfach nur schlimm. Verdammte Krankheiten, die uns die nehmen, die wir lieben. traurig4
Liebe Grüße, Claudia :blind:, Zausel-Rennschaf Benni und Kater Merlin, *Vincenzo, Emma und Balu für immer im Herzen*
Claudia
Dauertelefonierende beharrliche Klofliege im James-Bond-Kostüm und schafhütende Windbeutelgräfin
 
Beiträge: 11518
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf
PLZ: 40474
Vorname: Claudia

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 22:10

Ja, da hast du recht. Aber wir müssen dankbar sein für die Zeit, die wir sie hatten. Es hätte schon viel früher passieren können.
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon p-uli » Fr 1. Mai 2015, 22:24

run free, Leila traurig4 traurig4 traurig4

kerze1


mein Mitgefühl und ich drück Dich, Monika knud_del knud_del

Kleine Seele in der Nacht,
du hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier musst Du ganz sicher bleiben.

Kleine Seele, warte dort,
wart auf mich an diesem Ort.
Eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Verf. unbekannt
Lieber Gruss

Uli + Wolli

Bobby 2002-2016, Strolchi 1990-2003, Benni 1978-1984 im Herzen

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen
Michelangelo
p-uli
Begnadete Foto-Gräfin mit selektivem Blick fürs Schöne und innerartlich sozialkritischem Herzensbrecher
 
Beiträge: 1643
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:11
PLZ: 63303
Vorname: Uli

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Fr 1. Mai 2015, 22:26

Danke traurig4
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon p-uli » Fr 1. Mai 2015, 22:38

knud_del knud_del knud_del knud_del

Worte können nicht helfen traurig4
Lieber Gruss

Uli + Wolli

Bobby 2002-2016, Strolchi 1990-2003, Benni 1978-1984 im Herzen

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen
Michelangelo
p-uli
Begnadete Foto-Gräfin mit selektivem Blick fürs Schöne und innerartlich sozialkritischem Herzensbrecher
 
Beiträge: 1643
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:11
PLZ: 63303
Vorname: Uli

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Inge » Sa 2. Mai 2015, 07:10

Ich habs in dem anderen Thread schon geschrieben, es tut mir so leid. Ich weiß, wie weh das tut. Und wie Uli schon schrieb, Worte können nicht helfen. Und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden. Sie macht es nur erträglicher. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. traurig4

Der kleine Prinz hat mir sehr bei der Trauer geholfen:

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen.
liebe Grüße von Inge und Leo mit Frodo im Herzen
Bild
Als du gingst, war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten - es wäre noch so viel Zeit. (Verfasser unbekannt)
Bild
Inge
verstruddelte Hexe mit/ohne Besen und Zauselhunden
 
Beiträge: 6983
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:18
Wohnort: Daun
PLZ: 54550
Vorname: Inge

Re: Bangen um Leila

Beitragvon ZORA » Sa 2. Mai 2015, 07:31

es tut mir sehr, sehr leid, Monika, ich hatte so gehofft, da es ihr besser ging, dass ihr es zusammen schaffen könnt!
knud_del
Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.....


Bild
ZORA
Fröhliche Freundin von großohrigen Hundenasen und innerartlich- sozialkritisches AuthenzitätsKonzentrat mit positiver Intensivierung
 
Beiträge: 2892
Registriert: So 14. Aug 2011, 11:47
Wohnort: Wolfenbüttel
PLZ: 38302
Vorname: Anja

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Lenny » Sa 2. Mai 2015, 15:55

das tut mir sehr sehr leid für Euch !!

Machs gut Leila.

Jeder von uns weiß wir Ihr Euch fühlt, auch wenn der Kopf sagt es ist besser, sagt das Herz es noch lange nicht.

Ich wünsch Euch viel Kraft traurig4 traurig4 traurig4 traurig4
Lenny
 

Re: Bangen um Leila

Beitragvon bärchen » Sa 2. Mai 2015, 20:00

Ach Monika traurig4 traurig4 knud_del

Es tut mir sehr leid das es Leila nicht geschafft hat und euch nicht mehr Zeit miteinander blieb....
Ich wünsche ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

R.I.P. Liebe Leila
bärchen
 

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Sa 2. Mai 2015, 20:28

Inge hat geschrieben:Ich habs in dem anderen Thread schon geschrieben, es tut mir so leid. Ich weiß, wie weh das tut. Und wie Uli schon schrieb, Worte können nicht helfen. Und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden. Sie macht es nur erträglicher. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. traurig4

Der kleine Prinz hat mir sehr bei der Trauer geholfen:

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen.


So schön, Inge, danke knud_del
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Sa 2. Mai 2015, 20:30

Vielen Dank euch allen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit Leila, wir sind für jeden Tag mit ihr dankbar.
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon Inge » So 3. Mai 2015, 06:53

und diese Erinnerungen bleiben. Leila steckt überall drin.Sie wird so oft bei den Spaziergängen dabei sein, sie wird abends neben dir liegen, du wirst die schnaufen hören und sie wird dir Trost spenden :bussi:
liebe Grüße von Inge und Leo mit Frodo im Herzen
Bild
Als du gingst, war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten - es wäre noch so viel Zeit. (Verfasser unbekannt)
Bild
Inge
verstruddelte Hexe mit/ohne Besen und Zauselhunden
 
Beiträge: 6983
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:18
Wohnort: Daun
PLZ: 54550
Vorname: Inge

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » So 3. Mai 2015, 16:55

Danke knud_del :bussi:
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Bangen um Leila

Beitragvon crumble » Mi 6. Mai 2015, 23:31

Liebe Moni, es tut mir so unendlich leid um Eure süße, sanfte Leila kerze4

Sie war ein wunderbarer Hund, Ihr habt bestimmt alles richtig gemacht und zu ihrem Besten entschieden :bussi:
'Lieben heißt auch Loslassen' klingt immer so platt und wie eine Worthülse... aber irgendwie ist doch was Wahres dran.
Wie geht es Euch inzwischen?
*Collect moments, not things*
Liebe Grüße von Elke mit Carla und Tony, Pepe für immer ganz tief in meiner Seele
crumble
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 5. Mai 2015, 23:25
PLZ: 68239
Vorname: Elke

Re: Bangen um Leila

Beitragvon MoLe » Do 7. Mai 2015, 15:14

Elke,danke für dein Mitgefühl,es ist alles sehr schwer, sie fehlt sehr.
Wir hatten 10 wundervolle Jahre mit diesem Schatz und dafür sind wir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Vorherige

Zurück zu *Gesundheit*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste