Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon bärchen » Mo 2. Feb 2015, 12:22

:spitze: sehr schön....die HB als auch deren Träger ;-)
bärchen
 

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » So 8. Mär 2015, 15:17

Die Erziehung von Herrn Vito stagniert im Moment. Er läuft ohne Leine, er "hört", aber man muss dies immer noch sehr nachdrücklich einfordern.
Soll heißen, er testet alle paar Minuten (manchmal alle paar Sekunden) ob die Anweisung noch gilt.

Lange einfache Trödelspaziergänge sind mit ihm nicht machbar. Vito braucht Beschäftigung oder er macht sich selbständig.

Heute war/ist ein wunderschöner milder Frühlingstag, also richtiges Wetter für neue Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon WineTittler » So 8. Mär 2015, 20:06

Überleg´ mal, wie Deine ersten Berichte waren - Du hast echt viel erreicht mit dem Anti-Opi, finde ich! Und vielleicht wird Vito ja doch noch ´n büschen ruhiger und genügsamer, wenn er denn irgendwann mal alt ist ***lach***
Bild

Team Omihunde-Netzwerk (Anja P.)

Ich bin KEIN Mitglied der Everybodies-Darling-Fraktion - und ich stehe dazu.

Hinterfotzigkeit beweist Rückgratmangel.

Wenn der Schnee schmilzt, taucht die Hundekacke wieder auf...
WineTittler
Fast Hundertjährige mit Möchtegern-Neufundländern
 
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:25
PLZ: 23795
Vorname: Anja

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » So 5. Apr 2015, 15:42

Ich habe meine Energie wieder für ein paar Halsbänder verwendet:
Bild

Bild

Bild

Bild

... ein Set Leine/Halsband
Bild

Veny mit selbst erstelltem Halsband
Bild

Herr Vito im Galopp
Bild
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Claudia » So 5. Apr 2015, 21:21

Schick sehen die aus. :spitze:
Liebe Grüße, Claudia :blind:, Zausel-Rennschaf Benni und Kater Merlin, *Vincenzo, Emma und Balu für immer im Herzen*
Claudia
Dauertelefonierende beharrliche Klofliege im James-Bond-Kostüm und schafhütende Windbeutelgräfin
 
Beiträge: 11350
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf
PLZ: 40474
Vorname: Claudia

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon sommerspross » Di 7. Apr 2015, 09:31

Feine Bändchen ... und sehr feine Hundchen :spitze:
Liebe Grüße,
Angelika mit Sommersprosse Kimba
*und meinem Engel Zora für immer und ewig im Herzen*

Bild
sommerspross
großherzige Hundemama mit Tüpfeltrüffel und Schweinedrang
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 13:34
Wohnort: Offenbach
PLZ: 63069
Vorname: Angelika

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon MoLe » Fr 10. Apr 2015, 09:51

Super schöne Halsbänder sind das. Und die Bilder von den Hundis sowieso ;-)
Liebe Grüße
Monika mit Leila
Bild
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen (Konrad Lorenz)
MoLe
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:46
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76185
Vorname: Monika

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » Sa 9. Mai 2015, 16:32

Der Herr Vito ist jetzt kurz vor seinem 1. Jahrestag, deshalb gibt es hier ein paar neue Bilder von den beiden Oldies

Ich bin genervt ...
Bild

Na gut, aber nur ein mal in die Kamera gucken ...
Bild

So ist es recht, knie nieder vor mir und meiner Schönheit
Bild

Was willst Du von mir?
Bild

Los, rück raus das Lecker, nicht nur damit wedeln ...
Bild

Ich kann auch schnell. Das Personal behauptet ich kann nur schnell *grummel*
Bild
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon sommerspross » Sa 9. Mai 2015, 16:54

Wenn man sich die beiden so anschaut ... hast du alles supergut gemacht, Gabriela! :spitze:
Glückwunsch zu zwei tollen Hunden, die sooo gut zusammenpassen - dank deiner kompetenten "Hilfe", auch wenn's anfangs a bisserl schwierig mit dem (Opi???) Vito war. Du siehst, es hat sich gelohnt!
Kompliment ab_klat
Liebe Grüße,
Angelika mit Sommersprosse Kimba
*und meinem Engel Zora für immer und ewig im Herzen*

Bild
sommerspross
großherzige Hundemama mit Tüpfeltrüffel und Schweinedrang
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 13:34
Wohnort: Offenbach
PLZ: 63069
Vorname: Angelika

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » Sa 9. Mai 2015, 17:45

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich mit Herrn Vito so weit komme.

Er ist nach wie vor anstrengend, kein easy going Hund, aber wenn man aufmerksam und energisch ist, dann klappt es ganz gut.

Hat er den Tag der Durchzugohren, dann muss er nach dem 2./spätestens 3. ignorieren leider den halben Weg an der Leine gehen (am Fuß), dann probiere ich noch mal ohne (meistens klappt es danach) und wenn er doch wieder Durchzug hat, dann kommt die Leine wieder dran und der komplette Spaziergang muss im Fuß marschiert werden, ausgenommen zum Entleeren.
Wahrscheinlich ist das für mich nerviger als für ihn, denn er fragt ja alle paar Sekunden, ob die Anweisung noch gilt, heißt er probiert aus dem Fuß zu kommen.

Der Rückruf ist so ein typisches Vito-Beispiel.
Inzwischen reagiert er auf die Büffelhornpfeife, wenn er will. :biggrins:

Sieht so aus:

Hund entfernt sich,
Pfiff
Hund wird langsamer,
Hund stoppt und schaut (in der Gegend herum und dann Richtung Personal),
Hund überlegt ob der Pfiff ihm gegolten hat,
muss wohl, denn Personal bleibt stehen und bewegt sich nicht,
Hund entscheidet zu kommen,
Hund wird unterwegs von einem Duft abgelenkt und muss mal eben markieren,
Hund kommt danach angewetzt.

Man kann noch nicht mal meckern, denn er kommt ja, fragt sich nur wann und ob auf direktem Weg :floet:

Leckerchenstraße

Hund muss sitzen,
Personal geht rückwärts weg,
Personal lässt ca. jeden Meter 1 Lecker fallen,
Hund will bei jedem fallen lassen starten,
Nein, bleib ...
Hund bleibt, aber rutscht inzwischen ins Platz mit langen Sabberfäden am Maul,
Hund bekommt Freigabe zu suchen,
Hund stürzt los, an den ersten Lecker vorbei,
Hund sammelt das 3. und 4. Lecker ein, dann fällt ihm ein da war doch noch ...
Hund dreht um und sammelt 1. und 2. Lecker ein,
Hund stürzt zurück, sammelt Leckerchen 5 und 6 ein.
Er findet sie alle, lässt nix liegen, aber einfach chaotisch ... so wie der ganze Hund.
(Ich mag ihn trotzdem!)

Das kann ich nur unterbinden, wenn ich vor Freigabe wieder zurück gehe, ihn abhole und mit ihm suche.

Aber er hat auch sehr positive Seiten, denn er ist z. B. schussfest.
Mir sackte vor einiger Zeit das Herz in die Hose, als er frei herum lief und der Jäger auf der anderen Straßenseite auf Kaninchen schoss.
Elias wäre sofort weg gewesen, Richtung Heimat, Dusty und Kim ebenfalls, nicht so Herr Vito, er hat mal interessiert geschaut und ist dann unbeirrt weiter seiner Beschäftigung nach gegangen.

Aktuell donnert es bei uns und Vito ist zwar mal durch die Wohnung gegangen, liegt jetzt aber bei offener Terrassentür hier im Wohnzimmer, während Veny als zitterndes Nervenbündel versucht auf meinen Schoß zu krabbeln und Schnappatmung hat.

Nachdem einige grundlegende Unarten (auf 2 Pfoten laufen/kläffen/killen wollen und in Leine knallen) abgelegt sind und mein Nervenkostüm wieder besser ist, kann ich den Hund mehr genießen und ihm wahrscheinlich auch gerechter werden.

Wir sind noch nicht ganz da wo ich mit ihm hin will, aber es fehlt nicht mehr viel ... das Ziel ist also schon in Sicht.
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » Fr 12. Jun 2015, 10:17

Es ist wieder mal Zeit für ein paar frische Bilder :biggrins:

In manchen Dingen sind die zwei sich einig.

Bild

Bild

Bild

und natürlich auch noch einzeln

Bild

Bild

Bild

... meine Oldies Blume.4
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Claudia » Fr 12. Jun 2015, 10:49

:spitze:

Pfoten-News hat geschrieben:In manchen Dingen sind die zwei sich einig.
Bild

:biggrins:
Liebe Grüße, Claudia :blind:, Zausel-Rennschaf Benni und Kater Merlin, *Vincenzo, Emma und Balu für immer im Herzen*
Claudia
Dauertelefonierende beharrliche Klofliege im James-Bond-Kostüm und schafhütende Windbeutelgräfin
 
Beiträge: 11350
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf
PLZ: 40474
Vorname: Claudia

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Pfoten-News » So 2. Aug 2015, 17:30

Ich habe ein paar neue Bilder von Vito und Veny ... ganz frisch von gestern. Gassi2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Gabriela mit Veny, Vito, Maleika, Ricco, Nele, Jan, Sören, Hauke und Wiebke
Bild
Pfoten-News
Kreative Knüpferin mit Herz für Best-Ager-Schnauzen und Faible für ökonomische Kalorienzufuhr
 
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:51
PLZ: 50127
Vorname: Gabriela

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon sommerspross » Mo 3. Aug 2015, 09:31

Ich guck mir immer wieder gern Bilder von deinen Beiden an, die sehen so glücklich und zufrieden aus! :spitze:
Liebe Grüße,
Angelika mit Sommersprosse Kimba
*und meinem Engel Zora für immer und ewig im Herzen*

Bild
sommerspross
großherzige Hundemama mit Tüpfeltrüffel und Schweinedrang
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 13:34
Wohnort: Offenbach
PLZ: 63069
Vorname: Angelika

Re: Opi Vito hat seinen Endplatz gefunden :-)

Beitragvon Inge » Mo 3. Aug 2015, 15:43

dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen Blume.4
liebe Grüße von Inge und Leo mit Frodo im Herzen
Bild
Als du gingst, war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten - es wäre noch so viel Zeit. (Verfasser unbekannt)
Bild
Inge
verstruddelte Hexe mit/ohne Besen und Zauselhunden
 
Beiträge: 6983
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:18
Wohnort: Daun
PLZ: 54550
Vorname: Inge

Vorherige

Zurück zu Happy Ends

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron