2jähriger Border Collie Bub sucht...

*Auch für Gäste lesbar*
Hier könnt Ihr Hunde einstellen, die Euch besonders am Herzen liegen.
Forumsregeln
Bitte holt Euch die Einverständniserklärung der betreffenden Vereine / Organisationen, damit Ihr die Hunde auch einstellen dürft!
Ohne Vermerk >>Einverständnis liegt vor<< werden Beiträge nicht veröffentlicht!

2jähriger Border Collie Bub sucht...

Beitragvon Caraline » So 5. Okt 2014, 01:17

Ihr Lieben, eure Hilfe und eure Kontakte sind gefragt!
Wir suchen dringend ein Zuhause für einen 2jährigen Border Collie Buben.
Leider ist da in der Vergangenheit das ein oder andere nicht ganz ideal gelaufen, so dass er einige Marotten entwickelt hat. Er hütet alles, was sich bewegt (Autos, Fahrradfahrer, Jogger, Kinder, Katzen usw), ist daher leider oft auch an der Leine etwas stürmig. Er ist nun seit ein paar Tagen übergangsweise bei mir und ich kann definitiv sagen, dass es mit einem klaren, konsequenten Training schon deutlich besser geworden ist, aber der zukünftige Besitzer muss sich auf jeden Fall bewusst sein, dass da ein Haufen, ja eher ein riesiger Berg an Arbeit auf ihn zu kommt und dieser Hund draußen weiß Gott nicht einfach ist. Aber ich bin mir sicher, dass es machbar ist! Das haben die letzten Tage gezeigt!
Ansonsten ist er ein herzensguter Kerl, ist in der Wohnung total unkompliziert, kann alleine bleiben, ist wahnsinnig verschmust, verspielt und hört eigentlich auch wirklich gut. Mit anderen Hunden ist er ebenfalls problemlos, einfach ein total lieber Kerl, dem nur einfach eine richtige Aufgabe, ein ordentliches Auslastungsprogramm und eine konsequente aber genauso liebe Hand fehlt. Am liebsten würde ich ihn in sportlich-aktive und Hütehund-erfahrene Hände vermitteln.
Wer diesem Hund körperlich und erfahrungstechnisch gewachsen ist, hat sicherlich die Chance mit viel Arbeit, Geduld und Engagement aus einer hündischen Herausforderung einen echten Traumpartner auf vier Pfoten zu formen!
Da ich ihn hier auch nur übergangsweise aufnehmen kann um ihm die Welt da draußen zu erklären und ihm so eine Chance auf eine gute Vermittlung zu geben, würde ich mich freuen, wenn ihr Augen und Ohren im Freundes- und Bekanntenkreis offen haltet und er schnell ein gutes Zuhause findet.

Bild

Bild
LG von Nina mit Cara und Dean
Image
Caraline
 
Beiträge: 76
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:10
Wohnort: Köln
PLZ: 51065
Vorname: Nina

Zurück zu *Vermittlungshunde*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron